AGB
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sind mit Absenden Ihrer Bestellung verbindlich.
IMOdesign
Aleksandra Pomorska
ul. Bałkańska 2e/4
42-612 Tarnowskie Góry / Polen
Steuernummer: 6452185449
Gewerbernummer: 278303370
Ausschließlich Verbraucher haben das folgende gesetzliche Widerrufsrecht:
2. Widerrufsbelehrung
Verbrauchern steht nach den Vorschriften des Fernabsatzrechts in Bezug auf gekaufte Waren ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Belehrung zu:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (IMOdesign, E-Mail: shop@imodesign.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Waren bei uns eingegangen sind. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; In keinem Fall werden Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können bei paketversandfähiger Ware die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die paketversandfähigen Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Der Artikel kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Originalzustand gegen volle Rückerstattung zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, in dem Sie ihn erhalten haben.Ein Widerruf hat die Rückabwicklung des Kaufvertrages zur Folge und damit die Rücksendung der Ware durch den Käufer. Die Rückabwicklung führt zur Rückerstattung von Versandkosten für die Hinsendekosten. Die Rücksendekosten trägt grundsätzlich der Verbraucher.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
3. Kundendienst/Beanstandungen des Kunden
Bei Fragen zu unseren Produkten und bei Beanstandungen können Sie sich per Brief an die unter Punkt 1. aufgeführte Adresse oder per E-Mail an uns richten: E-Mail: shop@imodesign.de
4. Sendung:
Sofern die bestellte Ware vorrätig ist, erfolgt der Versand innerhalb von maximal 7 Werktagen nach Zahlungseingang. Sollte ein Produkt aktuell ausverkauft sein, informieren wir Sie über die Lieferverzögerung und den Versandtermin.
5. Gewährleistungs- und Garantiebedingungen
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.
6.1.
Der Shop ist verpflichtet, dem Kunden mangelfreie Ware zu liefern. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, wenn die verkaufte Ware einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist.
6.2.
Der Verkäufer haftet im Rahmen der Garantie, wenn ein Sachmangel vor Ablauf der folgenden Frist festgestellt wird:
a) zwei Jahre – im Falle des Verkaufs der Waren an den Verbraucher
b) ein Jahr – im Falle des Verkaufs von Waren an den Unternehmer. Der Anspruch des Verbrauchers auf Beseitigung des Mangels oder Ersatz der Ware durch eine mangelfreie Ware verjährt in einem Jahr, jedoch nicht vor Ablauf der im ersten Satz genannten Frist. Innerhalb dieser Frist kann der Verbraucher vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Preisminderungserklärung wegen des Mangels der Ware abgeben. Wenn der Kunde den Ersatz der Ware durch eine mangelfreie Ware oder die Beseitigung des Mangels verlangt, beginnt die Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag oder die Abgabe einer Preisminderungserklärung mit dem fruchtlosen Ablauf der Frist für den Ersatz der Ware bzw Beseitigung des Mangels. Beim Verkauf der Ware an den Unternehmer verliert der Käufer die Gewährleistungsrechte, wenn er die Sache nicht rechtzeitig und in der für diese Art von Sache üblichen Weise untersucht und den Verkäufer nicht unverzüglich über den Mangel informiert hat und der Mangel aufgetreten ist erst später ans Licht zu bringen, wenn er den Verkäufer nicht unverzüglich nach der Entdeckung benachrichtigt hat.
6.3.
Wenn die Ware einen Mangel aufweist, hat der Kunde das Recht:
Verlangen, die mangelhafte Ware durch eine mangelfreie Ware zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen. Der Verkäufer ist verpflichtet, die mangelhafte Ware durch eine mangelfreie Ware zu ersetzen oder den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Kunden zu beseitigen.
6.3.3.
Der Verkäufer kann sich weigern, dem Wunsch des Kunden nachzukommen, wenn es unmöglich ist, die mangelhafte Ware auf die vom Kunden gewählte Weise mit dem Kaufvertrag in Einklang zu bringen, oder wenn dies im Vergleich zur zweiten möglichen Methode zur Erfüllung des Kaufvertrags mit übermäßigen Kosten verbunden wäre. Die Kosten der Reparatur bzw. des Ersatzes trägt der Verkäufer.
6.4.
Wenn die Reklamation als berechtigt erachtet wird, trägt der Verkäufer die Kosten für die Lieferung der Ware.
6.5.
Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch der gekauften Waren entstehen.
6.6.
Aufgrund der Art und Größe der reklamierten Artikel sollte der Kunde zunächst ein ausgefülltes Reklamationsformular, einen Kaufbeleg und, wenn möglich, Fotos der Mängel elektronisch einreichen.
6.7.
Der Verkäufer wird die Reklamation unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, prüfen und dem Kunden eine Antwort zukommen lassen.
6.8.
Nach vorläufiger Prüfung der Reklamation ist die reklamierte Ware, wenn der Verkäufer sie für berechtigt hält, ordnungsgemäß verpackt an die vom Verkäufer angegebene Adresse zu senden.
6.9.
Wenn die Reklamation zugunsten des Kunden beurteilt wird, wird der Verkäufer das reklamierte Produkt reparieren oder durch ein vollwertiges Produkt ersetzen. Sollte sich ein Ersatz oder eine Reparatur als unmöglich erweisen, erstattet der Verkäufer innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen den vollen Betrag für das reklamierte Produkt.
6/10.
Der Verkäufer akzeptiert keine Rücksendungen/Reklamationen per Nachnahme.
6/11.
Etwaige Zweifel im Zusammenhang mit Reklamationen können unter der E-Mail-Adresse shop@imodesign.de geklärt werden
6/12.
Bitte lesen Sie die Gebrauchs- und Pflegehinweise unserer Möbel sowie die Garantiekarte
7. Datenschutz
7.1. Der Administrator der personenbezogenen Daten des Kunden, die dem Verkäufer im Rahmen der Registrierung und im Rahmen der Erbringung von Dienstleistungen des Verkäufers auf elektronischem Wege oder unter anderen in den Geschäftsbedingungen genannten Umständen freiwillig zur Verfügung gestellt werden, ist der Verkäufer.
7.2. Personenbezogene Daten werden vom Verkäufer nur auf der Grundlage der Berechtigung zur Datenverarbeitung und ausschließlich zum Zweck der Abwicklung von Bestellungen oder Dienstleistungen des Verkäufers auf elektronischem Weg sowie zu anderen in den Bestimmungen genannten Zwecken verarbeitet.
7.3. Die dem Verkäufer zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden freiwillig zur Verfügung gestellt, jedoch mit dem Vorbehalt, dass die Nichtbereitstellung der in den Bestimmungen angegebenen Daten im Registrierungsprozess die Registrierung und Erstellung eines Kundenkontos sowie die Übermittlung und Ausführung der Bestellung des Kunden im Rahmen des Registrierungsprozesses verhindert wenn Sie eine Bestellung aufgeben, ohne ein Kundenkonto zu registrieren.
7.4. Jeder, der dem Verkäufer seine personenbezogenen Daten zur Verfügung stellt, hat das Recht, auf deren Inhalte zuzugreifen und diese zu korrigieren.
7.5. Der Verkäufer gewährleistet die Möglichkeit, personenbezogene Daten aus der Datenbank zu löschen, insbesondere im Falle der Löschung des Kundenkontos. Der Verkäufer kann die Löschung personenbezogener Daten verweigern, wenn der Kunde nicht alle dem Verkäufer geschuldeten Beträge beglichen hat oder gegen geltendes Recht verstoßen hat und die Aufbewahrung personenbezogener Daten zur Klärung dieser Umstände und zur Feststellung der Haftung des Kunden erforderlich ist.
7.6. Der Verkäufer schützt die ihm zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten und unternimmt alle Anstrengungen, um sie vor unbefugtem Zugriff oder unbefugter Nutzung zu schützen. Die gesammelten personenbezogenen Daten der Kunden werden als separate Datenbank behandelt und auf dem Server des Verkäufers in einer speziellen Sicherheitszone gespeichert, um einen angemessenen Schutz zu gewährleisten.
8. Zahlungsarten
Überweisung: Bei der Bestellung wird die Überweisungskontonummer angegeben
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